Über mich

Für die, die mich noch nicht näher kennen, möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Rainer Rybakiewicz, 
bin 53 Jahre alt und seit 30 Jahren mit 
meiner Frau Petra verheiratet. 
Zusammen haben wir zwei Kinder, 
einen Sohn und eine Tochter.
Wir wohnen in der Fußgängerzone im Herzen unserer schönen Stadt über dem Textilhaus Schulz, dem Elternhaus meiner Frau. 
Dieses Einzeldenkmal haben wir über Jahre hin saniert. 


Gelernt habe ich ursprünglich den handwerklichen Beruf des Elektrikers.
Nach meinem abgeleisteten Zivildienst beim BRK in Miltenberg, wechselte ich in den kaufmännischen Bereich.
Seit 1991 bin ich im hier ansässigen Elektrogroßhandel SONEPAR, dem weltgrößten Elektrogroßhandel im Vertrieb beschäftigt.
Bereits Ende der 90er Jahre habe ich mich berufsbegleitend zum Handelsfachwirt und Ausbilder fortgebildet.


Meine Freizeit verbringe ich mit Wandern, Mountainbiken, Skifahren und treffe mich gerne mit Freunden.

Seit 2014 bin ich mit Leidenschaft Stadtrat in meiner schönen Heimatstadt.